AGB

Geschäftsbedingungen

1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder – falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war – sobald die Bestellung getätigt wurde.

2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist.

3. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist der Hotelier verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Haus oder in anderen Objekten zu bemühen. (Vereinbarte Räumlichkeiten müssen umseitig bestätigt sein.)Bitte beachten Sie das Rauchverbot in allen Räumlichkeiten. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, ein Reinigungsentgeld von 100,-€ zu erheben.

4. Allgemeine übliche Stornofristen

7 – 5 Tage vor Reiseantritt 50% des Übernachtungspreises der ersten Nacht

4 – 2 Tage vor Reiseantritt 70% des Übernachtungspreises der ersten Nacht

1 – 0 Tage vor Reiseantritt 90% des Übernachtungspreises der ersten Nacht

Bei Nichtanreise ohne vorherige Stornierung 100% des Aufenthaltes.

Wir bieten unseren Gästen an, eine Stornierung als Gutschein auszustellen und diesen für den nächsten Aufenthalt zu nutzen.

5. Wir bitten um Verständnis, dass nur schriftliche Bestätigungen und Stornierungen für uns verbindlich sein können. Stornieren kann nur der Besteller

6. Nicht in Anspruch genommene Leistungen wie z. B. Halbpension können nicht vergütet werden.

7. Gerne kann der Pensionspreis mit EC-Karte beglichen werden, jedoch möchten wir Sie bitten, die am Abend verzehrten Getränke Bar zu entrichten.

8. Wir verfügen über eine begrenzte Anzahl eigener Stellplätze. Weitere öffentliche und gebührenfreie Parkplätze finden Sie in circa 150 m Entfernung. Parkplätze können nicht reserviert werden.

9. Abschluss einer Reiserücktrittversicherung wird empfohlen (z. B. beim ADAC, bei Signal Iduna oder im Internet unter https://reiseversicherung.check24.de).

10. Das Eintreffen im Hotel ist ab 11.00 Uhr möglich. Der Bezug der Gästezimmer ab 14:00 Uhr. Bei einer Anreise nach 18:00 Uhr bitten wir um eine kurze telefonische Mitteilung.

11. Essenszeiten: Das Frühstücksbuffet findet von 08.00 – 10.00 Uhr, das kalt-warme Abendbuffet von 17.30 – 19.30 Uhr statt.

12. Es ist uns leider nur bedingt möglich, kurzfristig auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu reagieren. Wir bitten darum, Unverträglichkeiten im Vorfeld mit unserer Küche abzustimmen.

13. Öffnungszeiten der Gaststätte während der Saison: 08.00 – 13.00 Uhr sowie ab 17.30 – 22.00 Uhr.

14. Unsere Gäste werden gebeten, die Zimmer am Abreisetag bis ca. 11.00 Uhr zu räumen.

15. Die Überweisung des Pensionspreises ist vor Anreise möglich. Bitte Aufenthaltszeitraum und Name der gebuchten Person oder Kundennummer angeben. Überweisungsbeleg bitte an der Rezeption vorzeigen.